FLAGGL
Englisch
Ballonfahrten Hotel Apfelwirt Gutscheinbestellung

Ein Alpenfahrt im Ballon in der warmen Jahreszeit ist ein besonderes Erlebnis.


Möglich sind diese Fahrten in den Monaten Mai bis September. Schon sehr früh geht es los, Start zu dieser außergewöhnlichen Ballonfahrt ist schon in der Morgendämmerung. Den beeindruckenden Sonnenaufgang erlebt man dann schon in der Luft. Das faszinierende Schauspiel, wenn die Sonne hinter den Bergen hervorkommt, lässt ein jedes Herz höher schlagen.
Wenn die wärmenden Strahlen der Sonne den Ballon und seine Passagiere über Österreichs Bergkulisse küssen.

In 3.000 Metern Höhe das Gipfelglück erleben!


Wir steigen dann meist auf etwa 3.000 Meter, um über alle Berggipfel zu blicken. In der Höhe treibt uns der Wind dann wieder in ein schönes Tal, wo wir nach 1 bis 1,5 stündiger Fahrt wieder einen schönen Landeplatz suchen. Das Verfolgerfahrzeug holt uns ab und wir kehren wieder nach Filzmoos oder Zell am See zur Ballonfahrertaufe zurück.

Die Startzeiten variieren mit dem Sonnenaufgang, im Mai gegen 5.30 Uhr im Juni und Juli gegen 5 Uhr und im August wieder um 5.30 Uhr, im September treffen wir uns dann gegen 6 Uhr in der Früh.

Unsere Startplätze zu den Sommer-Alpenfahrten befinden sich im malerischen Filzmoos oder bei Zell am See.


Ablauf einer sommerlichen Alpenfahrt


Vor der geplanten Fahrt nehmen wir telefonisch Kontakt auf, um die Durchführbarkeit (Wettersituation) und den Startplatz abzuklären. Die idyllischen Orte im Herzen der Alpen, wie z.B. Filzmoos oder Zell am See, sind der optimale Ausgangs punkt für eine sommerliche Alpenfahrt.
Die Dauer der Ballonfahrt beträgt 1 bis 1,5 Stunden, nach der sanften Landung vollziehen wir die traditionelle Ballonfahrertaufe und kehren anschließend zum ursprünglichen Treffpunkt zurück. Für die Ballonfahrt sollten Sie sich bis zum mittleren Vormittag Zeit nehmen. Bei der Sommer-Alpenfahrt sind Sekttaufe, Urkunde, Transfer Landeplatz-Startplatz, Versicherung, Gebühren und allfällige Abgaben inkludiert.




Über die Berge in den Süden

Die Überquerung des Alpenhauptkamms